Beratungsunternehmen TriFinance zieht um – und bleibt der Landeshauptstadt Düsseldorf treu

TriFinance zieht um: Nach elf Jahren wird das Beratungsunternehmen die Büros im Franz-Rennefeld-Weg in Düsseldorf-Rath verlassen. Der Landeshauptstadt bleibt TriFinance treu. Den neuen Standort mit weitaus großzügigeren Räumlichkeiten bildet ab 1. August 2018 ein frisch erbautes Bürogebäude in der Airport City.

„Die alten Büros verlassen wir durchaus mit einem weinenden Auge. Schließlich ist es mit einer elfjährigen Erfolgsgeschichte verbunden. 2007 sind wir mit zehn Personen im Franz-Rennefeld-Weg eingezogen, heute gestaltet dort ein Team von mehr als 60 Mitarbeitern unsere Geschäfte“, erklärt TriFinance-Geschäftsführer Erik Heinrich. Diese Zahlen sind gleichzeitig der Grund für den Umzug des Düsseldorfer Beratungsunternehmens: Trotz Erweiterungen in den vergangenen Jahren platzen die Büroräume inzwischen aus allen Nähten.

In der Klaus-Bungert-Straße in der Airport City stehen dem Consultingunternehmen künftig anderthalb Etagen in dem neuen Bürogebäude zur Verfügung. „Wir beziehen dort moderne und sehr helle Büros, in denen genügend Besprechungs- und Büroräume für unsere Berater und unser BaseCamp zur Verfügung stehen“, so Heinrich, der vor elf Jahren den deutschen Standort der internationalen Beratungsgesellschaft aufbaute.

Wichtig war dem Unternehmen, bereits in der Bauphase eng bei der Gestaltung der Büroräume eingebunden zu sein: „So können wir sicher sein, dass wir uns schöne neue Arbeitsplätze schaffen und sich dort alle wohlfühlen werden. Wir freuen uns, in dem Businesspark ein neues Kapitel der TriFinance-Geschichte aufschlagen zu können“, sagt Geschäftsführer Heinrich.

Aufreibende Parkplatzsuchen sollten für die Mitarbeiter ebenfalls der Vergangenheit angehören: Das Unternehmen hat ausreichend Parkplätze angemietet, und auch die die Anbindung an den ÖPNV und die Autobahn sind am Düsseldorfer Flughafen optimal.
Erscheinungsdatum: 19 Juli 2018