Blog: Das Beste aus beiden Welten…

Das Finanz- und Rechnungswesen entwickelt sich zum unternehmensweiten Business Partner. Analytics, Forecasts, Budgets und Abschlüsse erstellen waren gestern noch elementare Aktivitäten und Kernprodukte des Finanzbereichs. Heute machen intelligente und innovative Systeme wie SAP S/4HANA das Finanz- und Rechnungswesen frei von vielen manuellen und zeitaufwendigen Tätigkeiten und schaffen auf diese Weise Kapazitäten und Möglichkeiten für strategische Optimierungen. Ein Finanzbereich, der seine Daten realtime im Griff hat und Prozesse vereinfacht und automatisiert, kann Fragen beantworten, die in der Vergangenheit nicht mal gestellt werden konnten und auf diese Weise als Business Partner Entscheidungsprozesse im gesamten Unternehmen unterstützen und beeinflussen. Für diese Evolution besteht in den Unternehmen der Bedarf nach Praxis-Experten und weniger für Blaupausen-Theoretiker und Digitalisierungs-Gurus. Es werden „Do-how-Spezialisten“ benötigt die wissen, wie die neuen Anforderungen an das Finanz- und Rechnungswesen mit den verfügbaren Fähigkeiten von innovativen Systemen bestmöglich verbunden werden können.

Gemeinsam mit der SAP SE teilen wir von TriFinance die Einschätzung, dass die Mehrheit der SAP-nutzenden Unternehmen in den kommenden drei Jahren auf SAP S/4HANA umsteigen und den oben beschriebenen Transformationsprozess im Finanz- und Rechnungswesen angehen wird. Als Do-how-Spezialisten und Umsetzungsberatung für Projekte im Finanz- und Rechnungswesen freuen wir uns darauf, viele dieser Unternehmen auf ihrem Weg unterstützen und begleiten zu können, und haben uns zu diesem Zweck mit der GAMBIT Consulting GmbH in Form einer strategischen Partnerschaft verstärkt. Als SAP- und IT-Beratung verfügt GAMBIT über mehr als zwanzig Jahren Erfahrung bei der Umsetzung von komplexen SAP-Projekten. Durch diese Kompetenzbündelung schaffen wir eine perfekte Fusion von Services und kombinieren für unsere Kunden buchstäblich das Beste aus den beiden Welten Finance und SAP.

Am 12. September 2019 werden in Hamburg zahlreiche namhafte Unternehmen die Gelegenheit nutzen, sich von diesem Beratungskonzept überzeugen zu lassen. Auf dem dann stattfindenden „SAP S/4HANA Finance Executive Briefing“ legen wir Finanzentscheidern auf praxisnahe Weise dar, welche strategische und operative Mehrwerte durch SAP S/4HANA entstehen und welche vorbereitenden Maßnahmen hierzu erforderlich sind.
Sie wünschen sich mehr Insights zu SAP S/4HANA oder zur strategischen Partnerschaft mit GAMBIT? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme über den folgenden Link: hier klicken.

Erscheinungsdatum: 2 September 2019
TriFinance GmbH