TriFinance startet die „Growth Challenge Initiative“

Der deutsche Mittelstand hat ein beneidenswertes Problem – Wachstum!

So beflügelte die zurückliegende globale Hochkonjunkturphase insbesondere deutsche mittelständische Unternehmen über Jahre hinweg zu stetig neuen Allzeithochs bei Umsatz und Ergebnis.

Was des Unternehmenseigentümers Freud, ist in diesem Kontext des Managers Leid.

Die Begeisterung über die sehr guten Unternehmensergebnisse wird unter Managern nicht selten durch die neu entstehenden Herausforderungen im operativen und administrativen Geschäft eingetrübt. Beispielsweise entwickelt sich die Bewältigung von rasant gestiegenen Materialdurchsätzen und Belegmassen zu einem regelrechten Langzeitstresstest für Prozesse, Systeme und Personal. Die daraus entstehenden Engpässe setzen Unternehmen spürbar und zunehmend unter Druck. Deshalb sprechen wir von TriFinance im Zusammenhang dieser Entwicklung von einer „Growth Challenge“

Herausforderungen bei Vorratsentwicklungen, Nebenbuchkapazitäten, Administrationskosten und Planungen stehen im mittelständischen Management deswegen weit oben auf der Handlungsagenda.

Als umsetzungsstarke Unternehmensberatung in den Bereichen Controlling, Accounting, Treasury und Financial Supply Chain nehmen wir uns diesen Herausforderungen an und bringen eigens dazu das Programm „Growth Challenge Initiative“ an den Start. Die darin enthaltenen Lösungen unterstützen gezielt Finanzbereiche von Unternehmen mit spürbarem Wachstum.

Wir freuen uns darauf, Sie zukünftig über Growth Challenge-Lösungen wie die folgenden in diesem Blog zu informieren:

• Supply Chain Insights
• Shared Services Health-Check
• S/4 HANA CFO-Briefing
• Cash analytics
• RoboticProcess Automation für Finanzabteilungen
• Spend-Cutting

Starten werden wir in Kürze mit Informationen rund um Supply Chain Insights!

Ihnen gefällt was Sie zum Thema Growth Challenge lesen und Sie wünschen sich weitere Informationen – dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und den fachlichen Austausch mit Ihnen!

Es grüßen Sie,
Sebastian Kischkel und Michael Ruhrmann