Was unsere Mitarbeiter über TriFinance berichten

"Interessante Aufgaben und flache Hierarchien"

„Den positiven Kontakt zu TriFinance gab es bereits vor meiner Tätigkeit als Project Consultant. Diese ermöglichte mir dann die Übernahme vielschichtiger Aufgaben in einem ständig wechselnden Umfeld.
Jeder Mitarbeiter wird in seiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung gefördert.Der Teamzusammenhalt ist sehr stark und es machte immer großen Spaß, mit den Kollegen zusammenzuarbeiten.

Aufgrund der verschiedenen Kunden, wechselnden Aufgaben und Herausforderungen sowie der Erweiterung meines persönlichen Netzwerkes war ich ständig aufs Neue gefordert. Routine ist die Ausnahme, schließlich bin ich für meine Entwicklung selbst verantwortlich. Durch TriFinance habe ich dann auch meinen neuen Arbeitgeber kennengelernt und konnte mich in eine Führungsposition im Controlling entwickeln.“


Tom Reißberg, Head of Finance

"Eigenverantwortung wird großgeschrieben"

„Wer gerne Verantwortung übernimmt, ist bei TriFinance genau richtig! Hier kann ich mich mit eigenen Ideen einbringen, muss aber natürlich auch überzeugen. Für eine Idee, die das Unternehmen bereichert, bin ich dann allein oder mit Kollegen selbst für die Umsetzung verantwortlich.
Auch im täglichen Geschäft wird Eigenverantwortung großgeschrieben, das heißt z.B., dass ein gesamter Recruitingprozess in meiner Hand liegt.

Ich treffe die Entscheidungen und erhalte dazu den notwendigen gestalterischen Freiraum. Rat und Unterstützung kann ich mir jederzeit bei Kollegen oder Vorgesetzten holen – sie helfen gerne!

Weil kein Tag wie der andere ist, wird es mir hier nie langweilig. Es gibt immer neue Herausforderung und schon allein der „Faktor“ Mensch macht die Tätigkeit hier so spannend für mich.

Die Vielfalt der unterschiedlichen Aufgaben ermöglicht es mir, immer wieder über meinen Tellerrand zu blicken, flexibel und schnell zu agieren sowie meinen Erfahrungshorizont ständig zu erweitern.“

Marina Ostermann, Business Consultant


"Spannende Projekte und frühe Verantwortung"


„In meiner Zeit bei TriFinance habe ich mehr gelernt als zuvor in den Jahren operativer Tätigkeit als Controller. Ich bin direkt ins kalte Wasser gesprungen und habe schon beim ersten Projekt Verantwortung übernehmen können. Das hat mich sofort motiviert.

Bei TriFinance ist jeder Mitarbeiter für seine eigene Karriere verantwortlich und für mich ist es sehr wichtig, mich permanent weiterzuentwickeln und meinen Horizont zu erweitern.

Das persönliche Miteinander in einem jungen Team mit tollen Kollegen runden das Gesamtpaket ab."

Dirk Börner, Project Consultant


"Kommunikation auf Augenhöhe"

„Bei TriFinance wird Kommunikation auf Augenhöhe tatsächlich gelebt. Nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch im Umgang mit Kunden.In den Projekten lerne ich unterschiedliche Themenstellungen kennen, mit denen ich in einer Linienfunktion nicht unbedingt in Kontakt gekommen wäre.

So kann ich kontinuierlich dazulernen und aus jedem Projekt etwas für mich mitnehmen.“

Julia Bäumken, Project Consultant - Agile Transformation

"Starker Teamzusammenhalt"

„Als Project Consultant erlebe ich interessante, spannende und herausfordernde Projekte. Ich übernehme Verantwortung, kann mich individuell entfalten und meine eigenen Ideen einbringen. Durch viele verschiedene Projekte mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen ist und bleibt die Lernkurve steil. Das Arbeitsklima ist durch flache Hierarchien und einen angenehmen Umgang unter Kollegen geprägt.

Die persönliche und fachliche Entwicklung wird durch einen individuellen Entwicklungsplan, persönliches Schulungsbudget und interne Schulungen unterstützt!“

Daniel Görtz, Project Consultant